Fecht-Tradition seit über 60 Jahren

Leonore holt sich nächsten Titel!

Salzburg. Bei den österreichischen Meisterschaften der Junioren war Leonore wieder nicht aufzuhalten und sichert sich nach dem Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse auch den Juniorentitel.

Mehr…

Nach 4 Siegen in der Vorrunde stieg Leonore als Nummer 2 gesetzt in die Direktausscheidung auf. Dort schlug sie teilweise klar ihre nächsten Gegnerinnen und erreichte ohne größere Probleme das Finale. Dort traf sie auf die Dornbirnerin Konstanze Grabher, die sie 15:10 besiegte und sich somit den Junioren-Meistertitel sichern konnte.

Mit dem Gewinn der Silbermedaille in der Mannschaft (Capiello, Gyurko, Köhler, Praxmarer) durften sich Leonore und die FUL über eine weitere Medaille freuen.

Bei den Herren kamen mit Konstantin als 6. und Fabian als 8. zwei FUL-Fechter unter die besten 8. Moritz wurde 13.

Weniger…

2 Staatsmeistertitel für die FUL!

Graz. Gleich zwei Staatsmeistertitel, einmal Silber und zwei Mal Bronze räumten unsere Degenfechter bei den Austrian Finals ab!

Mehr…

Gerade auch unsere starken Jung-Fechter konnten sich bei diesen Staatsmeisterschaften in Szene setzen. Leonore Praxmarer holte sich mit ihren erst 18 Jahren Gold etwas überraschend aber um so mehr verdient die Goldene bei den Damen. Josef Mahringer ließ als Top-Favorit nichts anbrennen und sicherte sich ebenfalls Gold bei den Herren. Der erst 17-jährige Konstantin Spanos überraschte als Draufgabe mit der Bronzemedaille im Einzel.

Zusätzlich holte sich unsere Damenmannschaft mit Gollesch, Gyurko, Lorenz und Praxmarer den Vizemeistertitel im Mannschaftsbewerb. Im Herren-Team-Bewerb konnte unsere "Alt"-Herren-Mannschaft (verzeiht mir den Ausdruck!) mit Casny, Hartmann, Mahringer und Schmid bis ins Semifinale vorstoßen und gewann die Bronzemedaille.

Weniger…

Josef fantastischer 24. in Kazan!

Beim ersten Weltcupturnier im russischen Kazan konnte Josef Mahringer zeigen, dass ihn auch die widrigen Trainingsbedingungen nicht von tollen Leistungen abhalten können.

Mehr…

Nach vielen turnierfreien Monaten zeigte der Heeressportler schon in der Vorrunde mit 5 Siegen und nur einer Niederlage seine ausgezeichnete Form. Als 14. gesetzt konnte er damit gleich in die Top 64 aufsteigen. Dort schlug er dann den Dänen Jorgensen knapp mit 13:12 und stieg in die Top 32 auf. Leider war der nächste Gegner und schlussendlich zweite des Turniers Gergely Siklosi (HUN) an diesem Tag etwas zu stark und Josef verlor knapp mit 13:15. Dennoch bedeutet dieser 24. Rang eine ausgezeichnete Leistung nach so langer Zeit unter äußerst schwierigen Trainingsbedingungen!

Weniger…

Josef wieder zum OÖ-Sportler des Jahres nominiert!

Auch dieses Jahr schaffte Josef Mahringer wieder die Nominierung zum OÖ-Sportler des Jahres 2020!

Bitte alle fleißig mitvoten! OÖN-Sportlerwahl

Auch Paula Schmidl (OÖ LFK) ist wieder nominiert und freut sich über eure Stimmen.