Österreichische Jugendmeisterschaften, Vöcklabruck                                   28/06/2016

Einmal mehr stach unser Jugend As Konstantin Spanos bei der Österreichischen Jugendmeisterschaften in Vöcklabruck:
Er eroberte Gold im Jugend C ( U 12) Bewerb und ließ damit seine Kontrahenten aus den anderen Bundesländern hinter sich.
Stanislaus Gollowitsch wurde dabei 17.

Im Jugend B Bewerb ( U 14 ) der Burschen war Tobias Halmdienst als 15. unser Bester, Jan Schneiderbauer belegte Platz 22, Severin Krenn wurde 27.
Bei den Mädchen war leider keine FUL Fechterin am Start.

nach oben

 

Europameisterschaften in Torun, Polen                                                28/06/2016

Ganz ausgezeichnet schlug sich Josef Mahringer bei der EM in Torun.

Der erst 18 jährige FUL Fechter überstand locker die Vorrunde und traf nach Freilos auf den amtierenden Weltmeister Imre aus Ungarn.
Was danach folgte war an Dramatik kaum zu überbieten:
Josef führte bereits 14:12 ehe der ungarische Weltmeister noch einmal aufdrehte und denkbar knapp 15:14 gewann.
Am Ende stand ein guter 54. Platz für Josef !

nach oben 

 

 

Landesmeisterschaften Junioren, Linz                                    06/06/2016

4 x Gold, 2 x Silber und 5 x Bronze gab es bei den Landesmeisterschaften der Junioren .
Am Samstag eroberte Fabian Bruckmüller im Florett und Jakob Hattinger im Säbel die Bronzemedaillen.
Am Sonntag bei den Degenbewerben waren unsere Sportlerinnen und Sportler wieder so richtig in ihrem Element:
Sämtliche Degentitel gingen an die Fechtunion Linz !
Josef Mahringer und Stefanie Fehrer holten die Titel in den Einzelbewerben, die Manschaftstitel sicherten sich Josef gemeinsam mit Fabian Bruckmüller und Jakob Hattinger, den 3. Platz gab es für unsere 2. Mannschaft.
Bei den Damen war es eine rein vereinsinterne Entscheidung:
FUL 1 mit Steffi Fehrer, Tamara Malesevic und Laura Elmer besiegten dabei die 2. Mannschaft mit Ida und Luise Elmer bzw. Enna Mujanovic.

    

nach oben  

 

Goldene Zeiten bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften                                       02/05/2016

In ganz überlegener Manier sicherte sich der 18 jährige Josef Mahringer, nach 2014 bereits seinen 2. Staatsmeistertitel im Herren Degen.
Nach etwas holprigen Beginn an Nr. 11 gesetzt, maschierte Josef durch das Feld und setzte sich im vereinsinternen Finale gegen Florian Schmid sicher mit 15:9 durch.

Im Mannschaftswettbewerb gab dann die 2 Goldene:
Josef und Florian gemeinsam mit Florian Hartmann und Nikolaus Hofer holten sich den Staatsmeistertitel gegen die Equipe des AFCS aus Salzburg.
Dies bedeutet auch den bereits 8 Mannschaftstitel hintereinander !

Bei den Damen läuft's nicht ganz so gut, im Einzel erreicht Steffi Fehrer als unsere Beste Rang 9.
In der Mannschaft steigern sich unsere Damen jedoch sehenswert, verlieren denkbar knapp gegen die späteren Staatsmeisterinnen vom OÖLFK mit 44:45 und belegen einen ausgezeichneten 3. Platz.





Alpe Adria Jugendturnier, Klagenfurt                                           02/05/2016

Nächster Streich durch Konstantin Spanos:

Nach seinem Sieg beim Turnier in Treibach triumphiert Konstantin auch beim stark besetzten Alpe Adria Cup in Klagenfurt ( Jugend C ).
In einem äußerst spannenden Finale besiegt er seinen Kontrahenten Stefan Riedle ( OÖLFK ) knapp mit 10:9 und holt sich den dritten Turniersieg en Suite.
Stanislaus Gollowitch belegte Rang 12.

Im Jugend B Bewerb  stößt Moritz Grammer bis unter die Besten 8 vor und scheitert erst am späteren Turniersieger Jakob Huchler aus Vorarlberg.
Das bedeutet Platz 7 für Moritz, Jan Schneiderbauer belegt Rang 10.

nach oben  

 

Auer v. Welsbach Cup in Treibach                                                     /13/04/2016

Unsere Jüngsten traten letztes Wochenende beim international besetzten Jugendturnier in Treibach an und es gab wieder einen Turniersieg zu feiern:
Konstantin Spanos gewann den Jugend C Bewerb im Degen !
Er schlug seinen ungarischen Gegner T. Paulik im Finale und holte sich nach Mödling bereits seinen 2. Turniersieg in dieser Saison !
Einen guten 11. Platz im Bewerb gab es noch für Stanislaus Gollowitsch.

Im Jugend B Bewerb belegte Moritz Grammer den 12. Rang.

              


 nach oben 

 

Kadetten und Junioren WM in Bourges                                                      /13/04/2016

Gut schlugen sich unsere Fechterinnen und Fechter bei den Weltmeisterschaften in Bourges: Herausragend einmal mehr Josef Mahringer, der im Degenbewerb den ausgezeichneten 11. Platz belegte.
Luise Elmer erreichte trotz ihrer Verletzung Platz 62 im Kadettenbewerb.
Leider nicht so gut lief es für Steffi Fehrer bei den Damen Junioren: Diesmal reichte es nur zu Platz 114.

nach oben

Kids Cup                                                                                   /21/03/2016

Drei unserer Youngsters nahmen letzten Freitag am schon traditionellen Kids Cup teil.
Dabei eroberte Konstantin Spanos wiederum den ersten Platz im Jugend C Bewerb., Jan Schneiderbauer wurde dabei ausgezeichneter Dritter.
Im U 14 Feld erreichte Moritz Grammer Platz 6.

nach oben  

 

Josef Mahringer löst Ticket für das Olympia - Ausscheidungsturnier !                 21/03/2016

270 Fechter aus 55 Nationen waren zum Westend-Grand Prix der Degenfechter nach Ungarn gereist.
Unter ihnen auch Josef Mahringer, der wieder einmal bewies, dass man vor großen Namen keinen Respekt haben muss.
Ein Hauch von Olympia war in diesem mit allen großen Namen der Degenszene besetzten Grand-Prix-Turnier bereits spürbar.
Für
Josef sollte dieser Wettkampf die letzte Chance auf die begehrte EM-Qualifikation in der Allgemeinen Klasse sein.
Umso erstaunlicher, wie
gut er mit diesem Druck umgehen konnte. Nach verhaltener Vorrunde mit drei Siegen fand sich Josef auf Rang 140 wieder.
In der Direktausscheidung besiegte Josef zuerst den Esten Priinits mit 15:12 um dann auf den sehr starken
Ungarn Redli, den 21. nach der Vorrunde, zu treffen.
Doch auch diesen konnte er  nach hartem Zweikampf niederringen und siegte 15:13.
Im Gefecht auf die Top 64 und somit um das Ticket für die Europameisterschaften ließ Mahringer dann nichts mehr anbrennen und gewann klar mit 15:11 gegen den Italiener Melocchi.
Erst im Gefecht auf die Top 32 traf Josef auf die Nummer 4 der Welt, den Schweizer Max Heinzer, das Gefecht ging zwar 10:15 an Schweizer, was aber letzendlich den tollen 62. Platz bedeutete.
Mit diesem Sieg holte sich der erst 18-jährige nicht nur die Qualifikation für die Europameisterschaften, sondern auch das begehrte Ticket für das Olympia-Zonenausscheidungsturnier in Prag Mitte April.

nach oben 

 

Österreichische Meisterschaften Junioren in Linz                                                14/03/2016

Mit 2 x Gold und 1 x Silber endeten die österreichischen Meisterschaften der Junioren am Wochenende in Linz.
Josef Mahringer wurde einmal mehr seiner Favoritenrolle gerecht und vereidigte seinen Vorjahrestitel mit einem sicheren 15:5 Sieg gegen den Kärtner Lukas Puchacher.
Die Mannschaft mit M. Gottwald, J. Hattinger, H. Königswieser und J. Mahringer holte sich danach bereits zum 5 mal hintereinander den Meistertitel im Teambewerb.

Bei den Damen lief es trotz der Abwesenheit unserer Bronzemedaillen - Gewinnerin Luise Elmer ganz hervorragend:
Steffi Fehrer musste sich im Einzelfinale nur Paula Schmidl vom OÖLFK geschlagen geben und belegte den tollen 2. Platz.
Die ersatzgeschwächte Mannschaft konnte leider nicht aufs Podest vorstoßen und belegte Platz 4.

nach oben 

 

EM in Novi Sad                                                  11/032016

Die Medaille von Luise Elmer blieb nicht die einzige Spitzenleistung unserer Nachwuchsfechterinnen und Fechter in Novi Sad.

Im Juniorenbewerb der Herren gab es einen hervorragenden 21. Platz durch Josef Mahringer, bei den Damen belegte Stefanie Fehrer den ausgezeichneten 30. Platz.
Beste Juniorin war Paula Schmidl vom OÖLFK, die den 8. Platz belegte.
Das Junioren Team unserer Damen schlug sich ebenfalls ganz hervorragend und erkämpfte sich einen 6. Platz.

Herzliche Gratulation !

nach oben 

 

 

 Edi Schwarzer Jugendturnier in Mödling                                                  10/032016

Im Schatten der Nachwuchs Europameisterschaften kreuzten unsere jüngsten Fechterinnen und Fechter in Mödling die Klingen:

Dabei gab es einen tollen Turniersieg ( Jugend C)durch Konstantin Spanos.
Konstantin schaffte eine makellose Vorrunde, danach gewann er auch seine Hauptrunden - Gefechte sicher und schlug im Finale den Kärntner Marcel Wadel mit 10:4.
Stanislaus Gollowitsch wurde dabei guter 6.
Herzlichen Glückwunsch !!!

Im Jugend B Bewerb waren ebenfalls 2 FUL Fechter am Start:
Jan Scneiderbauer schaffte Platz 10 unmittelbar vor seinem Vereinskollegen Tobias Halmdienst.

nach oben 

 

EM - Bronze durch Luise Elmer in Novi Sad !                                                    06/0/2016

Großer Tag für Luise Elmer bei der Kadetten und Junioren Europameisterschaft in Novi Sad !

Nach guter Vorrunde mit nur einer Niederlage und 5 Siegen stieg sie als Nummer 7 gesetzt in die Direktausscheidung auf.
Nach einem Freilos bereits in den Top 64, traf sie in ihrem ersten Direktgefecht auf die Spanierin Arrese, die sie nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 15:11 besiegen konnte.
Die anschließenden Gefechte gegen Grijak (SRB) und Chorniy (UKR) gewann
Luise dann klar.
Das darauffolgende Gefecht gegen die starke Französin Bayram war dann
aber nichts für schwache Nerven.
Lag
sie zwischenzeitlich bereits mehrere Treffer zurück, zeigte sie in den letzten Sekunden  starke Nerven und drehte das Gefecht noch zu einem 15:13 Sieg.
Im Halbfinale gegen die Italienerin Isola war dann die Luft ein wenig draußen und Luise unterlag klar.
Das bedeutete jedoch die Bronzemedaille und somit ist Luise auch die erste österreichische Medaillengewinnerin bei Europameisterschaften im Damen Degen Nachwuchsbereich.

Herzliche Gratulation !

 

nach oben  

 

7. Linzer Degenmarathon                                                                    29/02/2016

Fechterinnen und Fechter aus vier Nationen stellten sich beim internationalen Linzer Degenmarathon dieser anstrengendsten Turniervariante des Fechtens.

In Abwesenheit mancher Favoriten, die bereits zu den Europameisterschaften unterwegs sind, mussten die oberösterreichischen Fechter dieses Mal den Gästen den Vortritt lassen.
Bei den Herren stand schließlich nach insgesamt 27 Gefechten, die jeder Teilnehmer zu absolvieren hatte, mit Alin Sbircia ein rumänischer Gewinner fest.
Denkbar knapp verfehlte Florian Schmid das Podest, nur 1 Treffer fehlte auf den 3. Platz. Platz 6 ging an Maximilian Schober, 7. wurde Jakob Hattinger.

Bei den Damen ging der Sieg an Christiana Engel aus Wien, unsere Beste war Therese Lorenz auf Platz 3.

nach oben     

 

Juniorenweltcup in Riga und Burgos                                                   03/02/2016

Gute Platzierungen gab es für unsere Junioren am Wochenende in Lettland und Spanien.
Bei den Herren in Riga verpasste Josef Mahringer nur knapp den Sprung unter die besten 32 und belegte Platz 43.
Bester Österreicher wurde diesmal Lukas Puchacher aus Kärnten, der den sensationellen 2. Platz eroberte.

Auf Platz 30 klassierte sich Stefanie Fehrer in Burgos. Nach 2 sicheren Siegen gegen K. Mazanek aus Polen und gegen die Schweizerin D. Solari scheiterte sie erst im Gefecht um den Einzug in die Runde der Besten 16 gegen die Japanerin  A. Saito.

nach oben     

 

ECC in Bratislava                                                   27/01/2016

Nicht viel zu holen gab es  für unsere U 17 Damen und Herren beim ECC in Bratislava

Das beste Ergebnis holte Luise Elmer als 65. bei den Damen. Nach makelloser Vorrunde als Nr. 6 gesetzt konnte sie ihre Ausgangsposition nur bedingt nutzen und verlor im Gefecht um den Einzug unter die Besten 64 gegen die Ungarin Viktoria Szabos.

Unsere Burschen kamen leider über die Vorrunde nicht hinaus: Jakob Httinger belegte Platz 234 und unser Jüngster Fabian Bruckmüller in seinem ersten internationalen Turnier außerhalb Österreichs, Platz 254.

nach oben    

 

 

Kids Cup in Linz                                                   21/1/2016

Letztes Wochenende gab es wieder den Kids Cup für unsere Jüngsten in Linz.
22 Nachwuchsfechterinnen und Nachwuchsfechter der beiden Linzer Fechtclubs konnten so wichtige Turniererfahrung sammeln:

In der Jugend D ( U10 )Wertung unserer Jüngsten erreichte Maxima Sperr den guten 3. Platz.
Im Jugend C Bewerb ( U 12 )gab es mit Konstantin Spanos und Stanislaus Gollowitsch einen Doppelsieg der FUL..

Einen weiteren Sieg gab es für Ida Elmer in der U 14 Wertung ( Jugend B ), bei den Burschen erreichte Moritz Grammer den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch !

          

 

nach oben   

Internationales Wochenende   16/17.01.2016                                                21/1/2016

Gute Platzierungen erreichten unsere Junioren bei ihren internationalen Turnieren in Basel und Dijon.

Herausragend wieder Josef Mahringer, der beim top besetzten Turnier in der Schweiz den hervorragenden 11. Platz erkämpfte und so wiederum im Spirtzenfeld landete.

Unsere Damen fochten beim JWC in Dijon, Frankreich und erreichten beide die Top 64:
Stefanie Fehrer belegte Platz 36 und Luise Elmer wurde 50.

 

ECC in Kopenhagen                                                   15/12/2015

Tolles Ergebnis von Luise Elmer beim internationalen Kadettenturnier in Kopenhagen:
Sie erreichte das Finale und wurde hervorragende Achte !
Nach leicht verwackelter Vorrunde "nur" an 55 für den Hauptbewerb gesetzt, fand sie schnell wieder zu ihrer Form zurück und drang sich bis ins 8 er Finale vor, wo sie hart umkämpft, gegen V. Bob aus den Niederlanden mit 12:15 verlor.

Jakob Hattinger  focht eine ausgezeichnete Vorrunde mit 5 Siegen aus 6 Gefechten und zog damit direkt in die Runde der letzten 128 ein, dort verlor er etwas unglücklich gegen den Russen D. Seduik mit 10:12 und belegte Endrang 72.

nach oben  

 

Jugendturnier in St. Johann, Salzburg                                 /01/12/2015

Das erste Ranglisten - Turnier für unsere Jüngsten fand letztes Wochenende in St. Johann statt.
Den größten Erfolg hatte dabei Konstantin Spanos als ausgezeichneter Dritter im U 12 Degenbewerb.
Stanislaus Gollowitsch erreichte ebenfalls die Hauptrunde und klassierte sich als 9.

Im Jugend B Bewerb konnte sich Moritz Grammer als 6. im Vorderfeld platzieren.
Unsere Mädchen waren leider nicht am Start.

nach oben  

 

Einladung zur Weihnachtsfeier                                 29/11/2015

Liebe Fechterinnen und Fechter, Liebe Eltern !

Die Fecht - Union Linz darf euch recht herzlich zur Weihnachtsfeier in das Landeszentrum der Sportunion Oberösterreich einladen

Mittwoch, 9. Dezember 2015
Beginn 18:00 Uhr

Landeszentrum Sportunion OÖ
4030 Linz, Wieningerstraße 11, 1 Stock

Auf euer Kommen und ein gemütliches Beisammensein freut sich,

Fecht - Union Linz
Peter Casny, Obmann

P.S.: um kurze Rückmeldung über die Teilnahme wird gebeten !

nach oben  

 

Doppelsieg für Josef Mahringer beim Montfort - Turnier in Feldkirch           23/11/2015

Das Traditionsturnier in Feldkirch war fest in der Hand von Josef Mahringer:
Am Samstag gewann er den Juniorenbewerb und am Sonntag setze er sich auch gegen die österreichische Fechtelite der Allgemeinen Klasse durch.

Bei den Junioren bereits als Nummer 1 aus den Vorrunden gekommen, setzte er sich sicher in den Direktausscheidung durch und stand im Finale dem Kärntner Felix Puchacher gegenüber, den er problemlos mit 15:6 schlagen konnte.
Auch Jakob Hattinger erwischte einen hervorragenden Tag und wurde ausgezeichneter Tages - Dritter.
Mathias Gottwald belegte den guten 6. Rang.

Bei den Damen setzte sich Luise Elmer wieder stark in Szene: Sie kämpfte sich bis ins Finale durch und musste sich erst dort Paula Schmidl geschlagen geben.
Steffi Fehrer wurde ausgezeichnete Dritte.

Beim Allgemeinen Klasse Turnier am Sonntag, setzte sich Josef Mahringer wiederum souverän durch:
Wiederum als Nummer 1 nach den Vorrunden gesetzt, konnten weder Florian Hartmann noch Florian Schmid und auch der österreichische Meister Günter Hayek Josef etwas entgegensetzen. Josef Mahringer gewann das Finale sicher gegen den Schweizer Daniel Capaldo mit 15:5.
Sensationell Dritter wurde wiederum Jakob Hattinger, der gegen seine durchwegs älteren Gegner starke Gefechte zeigte und erst im Halbfinale dem Schweizer Capaldo knapp unterlag.

Bei den Damen wurde Judith Mader als Achte Beste FUL - Fechterin, den Turniersieg holte sich Paula Schmidl vom OÖLFK. 

nach oben   

 

Maximilian - Pokal in Wels            22/11/2015

Schon letztes Wochenende fand der Maximilian - Pokal für unsere jüngsten Fechterinnen und Fechter in Wels statt.

 Allen voran zeigte Kontantin Spanos im Degen Jugend C Bewerb auf: Er gewann das Turnier unserer Jüngsten, Platz 3 ging an Stanislaus Gollowitsch, Platz 5 an Raphael Priglinger.
Bei den Mädchen ging Platz 3 an Maxima Sperr, die damit gleichzeitig auch den Jugend D Bewerb gewann.

Im Jugend B Bewerb belegte Jan Schneiderbauer den guten 3. Rang, Moritz Grammer wurde 5. Serverin Krenn holte Platz 6.
Ida Elmer platzierte sich bei den Mädchen ebenfalls mit Rang 3.

   

nach oben    

 

 

Bronze in Reutlingen und  14. Platz beim Junioren Weltcup in Helsinki             12/10/2015

Josef Mahringer holte sich den sensationellen 3. Rang unter über 170 Startern in der allgemeinen Klasse beim internationalen Allstar - Cup in Deutschland

Der noch als Junior startende Josef gewinnt alle seine Vorrundengefechte und steigt als Nummer 3 gesetzt in die Hauptrunde auf. Dort besiegt er problemlos die Deutschen Rein, Weitbrecht, Kuchalsky und Spautz, erst im Halbfinale findet er kein Rezept gegen Rico Braun und unterliegt 4:15  und wird ausgezeichneter 3.
Nikolaus Hofer schafft es ebenfalls in die Besten 32 und belegt Rang 23, Florian Hartmann wird 102, Justus Königswieser 124.

Beim Junioren - Weltcup in Helsinki liefert Luise Elmer wieder eine Glanzleistung ab.
Die erst 15 jährige wird beim U 20 Turnier als beste Österreicherin 14. unter gut 180 Starterinnen und holt sich damit das Ticket für die U 20 Welt und Europameisterschaft 2016.

 nach oben   

 

Fantastisches Wochenende für unsere Junioren - Fechter !!!            12/10/2015

Sensationelle Leistungen zeigten unsere Junioren bei den internationalen Turnieren iletztes Wochenende:

Allen voran steht aber der Turniersieg von Josef Mahringer in Turku.
Nach der Vorrunde schon als Nr. 1gesetzt, marschiert Josef bis ins Finale. Erst dort wird es richtig spannend, sein Gegner G. Siklosi aus Ungarn führt bereits 11:14 Josef zeigt jedoch keine Nerven und dreht das Gefecht noch zu einem 15:14 Sieg.
Er gewinnt damit bereits seinen 2. Juniorenweltcup und rückt in der Weltrangliste auf Platz 4 vor.

Aber auch unsere Damen zeigen in Laupheim groß auf.

Beim bestens besetzten U 20 Turnier mit über 130 Teilnehmerinnen zeigen die knapp 15 jährige Luise Elmer und die 17 Jährige Steffi Fehrer einmal mehr ihr Talent und belegen den 21. bzw. 23. Platz inmitten der fast durchwegs älteren Weltspitze.
Das bedeutet auch den ersten Schritt zur Qualifikation für die U 20 EM und WM !

Herzlichen Glückwunsch !

nach oben  

 

Linzer Junioren - Herbstturnier fest in FUL - Hand             12/10/2015

Unsere Fechterinnen und Fechter nahmen am letzten Wochenende die gute internationale Form mit nach Linz:
Josef Mahringer zeigte seine bemerkenswerte Stärke und erreichte ohne nennenswerte Probleme das Finale, in dem er auf Emil Thewanger ( OÖLFK ) traf.
Im äußerst spannenden Duell hatte Josef mit 15:12 das bessere Ende für sich, und kürte sich zum Turniersieger.
Clemens Brunner als 5. und Jakob Hattinger als 8. platzierten sich ebenfalls im Vorderfeld.

Bei den Damen entschied Steffi Fehrer das Finale gegen die Vorarlbergerin Elisabeth Pingerra mit 15:12 für sich.
Luise Elmer als 8. rundete das gute Ergebnis ab.

Niki Hofer war indessen in Serbien unterwegs und erreichte beim internationalen Turnier in Belgrad den guten 21. Rang .

nach oben 
.
 

Von Kuwait über Linz nach Budapest             .05/10/2015

Um den halben Erdball waren dieses Wochenende unsere Fechter verstreut und haben dabei recht gute Ergebnisse nach Hause gebracht.

Allen voran konnte Josef Mahringer beim JWC in Kuwait City einen sehr guten 5. Platz erringen, noch besser klappte es dann in der Mannschaft gemeinsam mit Hubert Königswieser, dem Kärntner Lukas Puchacher und dem Vorarlberger Aaron Walla:
Nach überzeugenden Siegen gegen die Kuwaitis und der spanischen Equipe scheiterten unsere Burschen erst im Finale gegen Russland und wurden 2. im Teambewerb !

In Abwesenheit von Josef und Hubert gab es bei den Landesmeisterschaften der Junioren in Linz leider keine Goldmedaillen im Herren - Einzel:
Justus Königswieser erreichte den 2. und Jakob Hattinger den 3. Rang im Degenbewerb,
Weitere Stockerlplätze:
Silber und Bronze für Justus bzw. Fabian Friedl im Säbel, Bronze für Jakob im Florettbewerb.
In den Mannschaftswettkämpfen gab es immerhin Gold im Säbel.

Bei den Damen hingegen gingen, wie schon in den letzten Jahren alle Meistertitel an die Fecht - Union Linz:
Steffi Fehrer triumphierte im Degen, Luise Elmer gewann die Titel im Florett und Säbel.
Im Degen -  Mannschaftsbewerb sicherten sich die beiden gemeinsam mit Enna Mujanovic den Titel.

Beim Turnier in Budapest konnte sich Niki Hofer in den Besten 32 klassieren und erreichte Platz 26.

nach oben 

 

Turniersieg für Luise Elmer !           28.09.2015

Luise Elmer hat ihre tolle Form aus dem Vorjahr in die neue Saison mitgenommen:
Beim European Cadet Circuit in Zrenjanin, Serbien, holt sie sich in überzeugender Manier ihren ersten Saisonsieg !

Nach bereits makelloser Vorrunde, als Nummer 3 gesetzt, marschiert Luise durch das Turnier und wird so auch zum Schrecken der starken rumänischen Fechterinnen.
Nicht weniger als 4 Rumäninnen ziehen gegen Luise den Kürzeren, so auch im Finale  T. Enachte, die sie sicher mit 15:5 besiegt.
Beachtenswert auch das unaufhörliche Vorrücken in der europ. Rangliste, Luise ist bereits Vierte !!!

Herzlichen Glückwunsch !

nach oben 

 

Sensationeller Erfolg in Budapest !!!!

Erster internationaler Saisonauftritt, erstes Podest für Stefanie Fehrer !
Nach ausgeglichener Vorrunde mit 3 Siegen in ihren Poolgefechten, läuft Steffi zur Hochform auf und besiegt nacheinander  die Deutsche A. Hornischer, Y. Botvinik aus Israel, die Amerikanerin D. Yefremenko und die 2. der aktuellen Weltrangliste R. Marzani aus Italien.
Erst im Halbfinale muss sie sich Fedrerica Isola geschlagen geben und belegt damit den sensationellen 3. Platz !!!

Beim Herren Junioren Weltcup in Luxemburg, konnte Josef Mahringer seinen saisonübergreifenden Erfolgslauf prolongieren und platzierte sich erneut unter den Besten 16 der Welt.
Nach der Vorrunde noch mit einem Platz im Mittelfeld, steigert sich Josef einmal mehr in den Rundengefechten und scheitert erst um den Einzug ins Viertelfinale am Polen B. Staszulonek.
Das bedeutet Platz 15 und wertvolle 8 Punkte für die Weltrangliste.

nach oben 

 

Guter Auftakt beim Internationalen Auer v. Welsbach Cup,  Treibach              15.09.2015                   

Jakob Hattinger ist hervorragend in die Saison 2015/16 gestartet:
Im ersten Turnier der neuen Saison belegte Jakob den hervorragenden 2. Platz; im rein Linzer Finale musste er sich nur Emil Thewanger vom OÖLFK geschlagen geben.

Clemens Brunner belegte bei seinem "Comback" den guten 12.Rang.
Die beiden Youngster Fabian Bruckmüller und Andreas Mahringer erreichten in ihrem ersten Turnier als Kadetten, die Plätze 16 und 27.

nach oben 

 

TopTalent 2015                      30.08.215

Luise Elmer ist für die TopTalent 2015 Wahl nominiert.

Bitte votet für Luise vom 29.08.2015 bis zum 06.10.2015.

Und so gehts:

Stimmkarten im Neuen Volksblatt ausschneiden oder bei den Geschäftsstellen der VKB Bank oder den Dach - und Fachverbänden abholen, als Favoriten Luise eintragen und wieder abgeben  oder....

bequem online abstimmen unter:
http://toptalent.at/index.php?id=26

Danke !

nach oben


 
letzte Änderung: 28.06.2016

News - Archiv

 

 


 Ergebnisse

Landesmeisterschaften Junioren Ergebnis
Österreichische Staatsmeisterschaften, Salzburg Ergebnisse
Alpe Adria, Klagenfurt Ergebnisse: HDC, HDB
AvW Cup Teibach Ergebnisse
WM Kadetten, Junioren; Bourges Ergebnisse
GP Budapest Ergebnis
ÖM Junioren, Linz Ergebnisse
Kad & Junioren EM;
Novi Sad
Ergebnisse
Linzer Degenmarathon Ergebnis: Damen Herren
ECC Bratislava Ergebnis: Damen Herren
Kids Cup Linz Ergebnis
ECC Kopenhagen Ergebnis :Damen Herren
Montfort Turnier, Feldkirch Ergebnis
JWC, Helsinki Ergebnis
All Star Cup Reutlingen Ergebnis
Linzer Herbstturnier Ergebnis
OÖ. Landesmeisterschaften Ergebnis
U 23 Budapest Ergebnis
JWC Kuwait Ergebnis
ECC Zrenjanin Ergebnis
JWC Luxemburg Ergebnis
JWC Budapest Ergebnis
Auer v.Welsbach Cup; Treibach Ergebnis